03. September 2021
Seit zwei Wochen ist unsere Straußwirtschaft wieder geöffent. Das "Schnägerbrett" und die "Heringsfilet Hausfrauen Art" stehen erneut auf der Speisekarte und die Gäste freuen sich, dass sie wieder in unserem Hof sitzen können. Wir uns übrigens auch! Am ersten Wochenende wäre unser Weinfest gewesen, das haben wir mit ein bisschen musikalischer Unterhaltung gewürdigt, wenn es auch leider keinen Ersatzt darstellen kann. Susi hat ihr Akkordeon herausgeholt und ein Gitarrenspieler und ein...
05. August 2021
... esch s doch am schänschde, gell? Mer waren jetzt ä ganzi Woch fort. In dere Woch sinn die Zuccinipflanze iwwer sich naus gewaxse, die Gurke ebenfalls. Mei Bohne sinn ach gut gewaxe uun die "wildkräuter"erscht recht. Iwwer Tomate kann ma in dem Johr nit redde, die im freie sinn all kaputt - Braunfäule. Zum glick häb ich noch ä paar Pflanze im Gewäxshaus, awwer meischdens klänne Cocktailtomate. Egal, dann brauch ich mich do drum nit se störe, die werrn gleich gesse. Im Hof esch unser...
13. Juni 2021
... bei uns im Hof, gell? Mer hän jetzt schun ä paar Daach uff. Un ich muss saache, s esch gar nit so schlimm. Zum Glück esch die Testpflicht weg. Ään Daach, bevor mer uff gemacht hän wurd se gestriche. Jetzt esch s wie im letschde Johr - aarufe, frooche, ob was frei esch un mit Mund-Naseschutz vorbei kumme. Die Kontaktdate missen mer noch ufschreiwe, awwer mer hän jo ach noch die LUCA-App. Des geht ääfach un Babbier sparen mer ach noch. Die meischde Gäschde kennern mer jo sowieso -...
17. Mai 2021
So ehr Leit, es geht los: mer machen unser Straußwirtschaft am 3. Juni 2021 uff. Awwer nur bis zum 18. Juli. Des langt ämol. Mer esch ä bissel kriwwelich im Bauch. Jeder, wu zu uns in die Straußwirtschaft kumme will, muss am Eigang kontrolliert werre! Do brauchen mer jo glatt än Security-Man. Also, wann ehr kumme winn: nur mit gültigem Negativ-Test odder Impfpass mit beiden Corona-Impfungen odder Bescheinigung iwwer ä iwwerstanneni Corona-Erkrankung. Wie die ausehe soll wäs ich ach nit....
24. April 2021
Jo, ich kumm grad aus m Hof. Hab mir vorhin ä Gläsel Spätburgunder Rose Schorle eigschenkt und ä Schdigg Rhabarberkuche mit Eischneedeckel dezu gesse... Ach war des schäää. Die klänne Biene sinn um mich rum gfloche, sogar ä Taubenschwänzche hot geguggt, ob s in de Hornveilcher was zu hole gebbt. Unser Amselpäärle hot die ganz Woch wie verrückt gefüttert un sogar in de Blumehäwwe noch was essbarem gsucht. Bin mol gespannt, wie viele junge Amseln raus kommen und den Hof bevölkern....
21. April 2021
Spontan hab ich mich entschlossen hier mal öfter was zu schreiben. Etwas über uns, über unsere Arbeit und was sonst so in den Fingern steckt. Das Thema Straußwirtschaft öffnen oder nicht, beschäftigt uns schon ein paar Tage. Heute morgen hab ich mit dem zuständigen Sachbearbeiter vom Ordnungsamt gesprochen - so wie die Corona-Zahlen momentan aussehen, steht unsere Straußwirtschaftsaison noch in den Sternen. Das mit den Zahlen rauf, Zahlen runter nervt mich - Sie bestimmt auch. Ja, ich...