24. April 2021
Jo, ich kumm grad aus m Hof. Hab mir vorhin ä Gläsel Spätburgunder Rose Schorle eigschenkt und ä Schdigg Rhabarberkuche mit Eischneedeckel dezu gesse... Ach war des schäää. Die klänne Biene sinn um mich rum gfloche, sogar ä Taubenschwänzche hot geguggt, ob s in de Hornveilcher was zu hole gebbt. Unser Amselpäärle hot die ganz Woch wie verrückt gefüttert un sogar in de Blumehäwwe noch was essbarem gsucht. Bin mol gespannt, wie viele junge Amseln raus kommen und den Hof bevölkern....
21. April 2021
Spontan hab ich mich entschlossen hier mal öfter was zu schreiben. Etwas über uns, über unsere Arbeit und was sonst so in den Fingern steckt. Das Thema Straußwirtschaft öffnen oder nicht, beschäftigt uns schon ein paar Tage. Heute morgen hab ich mit dem zuständigen Sachbearbeiter vom Ordnungsamt gesprochen - so wie die Corona-Zahlen momentan aussehen, steht unsere Straußwirtschaftsaison noch in den Sternen. Das mit den Zahlen rauf, Zahlen runter nervt mich - Sie bestimmt auch. Ja, ich...